Cross bei Guben

Platz 3 für Paul und Geraldine, Platz 1 an Larissa
Platz 3 für Paul und Geraldine, Platz 1 an Larissa

Am Sonntag den 16.1 stand ein Cross-Rennen am Deulowitzer See, den Einheimischen eher bekannt als die Badewanne Gubens, für uns Neuland im Rennkalender. Geladen hatte der Gubener Radsportverein. In der U11 waren Otto, Paul und Lorenz beim Rennen über eine Runde am Start, welches Paul mit einem guten dritten Platz beendete. Das Rennen der nächsthöheren Altersklasse ging über zwei Runden. Der RSV wurde hier von Charlotte und Geraldine, sowie Max vertreten. Auch hier gab es wieder einen guten dritten Platz und zwar für Geraldine. Im Hauptrennen über 45 Minuten waren Larissa Luttuschka und erstmalig Leon am Start. Für Leon ging es um erste Erfahrungen, in der letzten Saison war er noch in der Altersklasse U15 gestartet. Den Sprung über die Serie von bisher dritten Plätzen hinweg gelang Larissa, in dem Sie im Rennen der Frauen souverän das Siegertreppchen belegte.