Weihnachtsgrüße

Und wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür. Fast schnell und unbemerkt scheint die Zeit verflogen zu sein und wenn man das heutige Weihnachten und das im letzten Jahr vergleicht, scheinen sich durch Corona viele Parallelen zu finden. Man könnte fast meinen es wäre nichts passiert, fast so als ob die Zeit stehen geblieben wäre.

ABER das stimmt so nicht. Denken wir nur einmal an das alles was wir als Verein in diesem Jahr wieder geschafft haben. Im Sommer haben wir trotz vieler Formalitäten und zahlreicher Einschränkungen wieder ein Training-/Ferienlager auf die Beine stellen können. Im September fand nach einjähriger Pause das Finsterwalder Cityrennnen statt, ebenso wie auch das Einzelzeitfahren in Eichholz. Im Oktober dann das Fuchsbaurace und der Teammarathon in Henriette. Und zum Schluss hatte auch unser Querfeldreinnenrennen in der Bürgerheide in diesem Jahr sein Comeback, bevor uns kurz danach die Inzidenzzahlen zu härteren Einschränkungen gedrängt haben. Über das ganze Jahr hinweg waren es mit Clara Schneider, Judith Krahl und Larissa Luttuschka wieder besonders die Frauen, welche national und international unter Vereinsflagge regelmäßig gute Ergebnisse eingefahren haben. Da wo es möglich war,  konnte sich auch unser Nachwuchs bei Wettkämpfen beweisen, wie z.B. bei der Ostthüringen-Tour.

Was leider in diesem Jahr noch nicht den Weg zurück in unseren Kalender gefunden hat, waren unsere Termine für die ganze Familie. So musste pandemiebedingt die Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung wieder ausfallen. So wie auch das An- und Abradeln oder die Saisoneröffnung in Massen. Ein fester Vorsatz des Vorstands ist es für 2022 hier wieder zurück zu alter Stärke mit ggf. auch neuen Ideen zurück zu finden.

Das wir in diesem Jahr wieder fast mühelos unsere Rennveranstaltungen durchführen konnten ist zu großen Teilen den Helfern und auch den Sponsoren zu verdanken, welche uns über die Coronapause hinweg treu geblieben sind. VIELEN DANK! Wir hoffen, dass wir 2022 alle gemeinsam wieder genauso, wenn nicht sogar noch vielseitiger, gestalten können um den Radsport in der Sängerstadt als feste Größe auch in Zukunft zu erhalten.

 

Im Namen des Vereinsvorstands wünschen wir allen Mitgliedern,

deren Familie, Sponsoren, aber auch Freunde des Vereins

besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!