Stimmiger Sonntag

Nach einjähriger Pause kehrte am 7.11 das Finsterwalder Querfeldeinrennen mit seiner bereits achten Ausgabe zurück in den Wettkampfplan. Gleichzeitig wurde das Rennen in diesem Jahr als Landesmeisterschaft für die Länder Berlin und Brandenburg angesetzt. Unter anderem diesen Grund zur Folge waren so am Sonntag über 160 Sportler am Start. Doch auch entlang der Strecke, welche über 2km wieder die Bürgerheide, den Tellerberg, das Stadion und den Skaterpark durchquerten, waren zahlreiche Zuschauer zu verteilt.

Während, aber auch im nachhinein erreichen uns immer wieder noch lobende Worte zur Veranstaltung. Das es auch bei der achten Auflage wieder so gelungen ist, gebührt nicht nur der Erfahrung der einzelnen Organisatoren, sondern auch die Zeit und Arbeit der Freiwilligen, der Helfer, der Sportler und der Sponsoren, aber auch natürlich dem Wetter, welches uns in diesem Jahr mit allzu großen Regenschauern verschon hat.

 

Mehr Impressionen vom Rennen sind im interen Bereich unserer Homepage gesammelt.

Aus Ergebnissicht brauchen sich unsere Sportler auch nicht verstecken. So gab es in der U11 mit Paul einen ärgerlichen, aber trotzdem guten vierten Platz. Platz 12 ging an Lorenz und 14 an Otto. Unsere beiden jüngsten Iwo und Fin mit Freude bei ihrer ersten Landesmeisterschaft Cyclocross am Start. Den ersten Landesmeistertitel holte Geraldine bei den Mädchen U13 nach Finsterwalde. Platz 7 ging bei den Jungs an Max und und Platz 14 an Fred, welcher den Laufteil  des Rennens das Feld noch dominierte. Ebenfalls wacker geschlagen hat sich Hannes, welcher als Neueinsteiger sich diesmal in der U15 beweisen musste. Der nächste Landesmeistertitel, wenn auch in Silber, ging wieder an die Damen - in der U15 an Charlotte. Im Rennen 5 gab es dann gleich darauf wieder Gold und zwar für Larissa Luttuschka. Im Hobbyrennen wurde bester Finsterwalder Thomas Wend, gefolgt vom spontan noch gestarteten Anthony Wunderlich, Leon Schulz und Jens Schneider. Beste weibliche Starterin war Marit Brandt.

 

Alle Ergebnisse sind auf der Veranstaltungsseite verfügbar.