Neues vom Wochenende

Noch kurz vor dem Heimrennen ging es für Geraldine am Samstag, den 6.11 zur Siegerehrung der 15. SCOTT Fahrrad Spartakiade nach Hartha. Auf der dortigen Waldbühne wollte der Organisator nicht nur Auszeichnungen verteilen, sondern auch allen Unterstützern danken, welche die Rennserie trotz nicht einfacher Situation gut gemeistert haben. An drei der insgesamt fünf Läufen nahm Geraldine in diesem Jahr teil und wurde so vierte in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U13.

Judith Krahl bei der Bundesliga Cyclocross 2021 in München
Judith Krahl bei der Bundesliga Cyclocross 2021 in München

Im Gegensatz zu Geraldine musste Judith Krahl an diesem Wochenende ihr Können noch unter Beweis stellen und das gleich europaweit. Als Starterin in der Kategorie Frauen U23 war Judith für die Europameisterschaft im Cyclocross im niederländischen Drenthe nominiert. Die Strecke befindet sich im Gebiet des Col du VAM. Die Gegend war der Teil einer größeren Müllkippe und wurde in den letzten Jahren in ein Erholungsgebiet mit einem ca. 50m hohen Berg verwandelt. Im Verhältnis zur sonst sehr flachen Niederlande, kann beim Col du Vam schon von einer "erheblichen" Erhöhung gesprochen werden. 31 Starterinnen aus ganz Europa waren in der U23 an den Start gegangen. Clea Seide und Judith Krahl waren hier die einzigen deutschen Vertreter. Das Rennen führte über 40 Minuten auf der rund 2,6km lange Strecke. Der erste Platz ging nach 44 Minuten an die Niederländerin Shrin van Androoij. 4:56 Minuten später auf Platz 15 kam Judith als beste deutsche Starterin ins Ziel.