Finsterwalder Sportlerinnen haben die Cyclocross-Bundesliga fest im Griff

Die Bundesliga im Cyclo-Cross hatte am Reformationstags-Wochenende Station in München gemacht. Mit dabei unsere Sportlerinnen Judith Krahl und Larissa Luttuschka. Ein Rennen, welches sich von den vorherigen der Serie unterscheiden sollte, da hier internationale Beteiligung gemeldet wurde. Eine perfekte Gelegenheit für unsere beiden Fahrerinnen die bisherige Trainingsleistung international zu vergleichen. Im gemeinsamen C2-Rennen der Altersklassen  Frauen-Elite und der U23 weiblich waren 26 Starterinnen, an das für über 50 Minuten angesetzte Rennen, an den Start gegangen. Das Rennen für sich entscheiden konnten dieses Mal die internationalen Starterinnen Zemanova (CZ - U23w) und Schneebeli (CH - U23w). Platz 3 ging an die deutsche Starterin Elisabeth Brandau. Nächst beste deutsche Fahrerin war unsere Judith mit Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 3 bei der U23w.  Der dritte deutsche Podestplatz, bzw. Platz 11 in der Gesamtwertung und somit wichtige Punkte für die Bundesliga sicherte sich trotz Handicap durch das Starten in der letzten Reihe  Larissa. Das zwei der drei besten deutschen Fahrerinnen ihre Wurzeln beim RSV haben, ist ein Ergebnis was stolz macht.

Beim Blick in die Gesamtwertung wendet sich aber das Blatt für Larissa schnell zum nochmals positiveren. Durch das Aussetzen der bisher führenden Fahrerinnen Heckmann und Neudörfer springt Larissa mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Gesamtwertung. Die nächste Station der Bundesliga ist am 13.11/14.11.2021 in Stuttgart und Magstadt geplant. Doch nächstes Wochenende ist keinesfalls Pause, sondern es steht das 8. Finsterwalder Querfeldeinrennen an. Mehr dazu hier.