Pleiten, Pech und Pannen...

... aber aufgegeben wird nicht. Folgend diesem ehrgeizigen Motto waren am Wochenende Geraldine und Larissa an verschiedenen Orten im Gelände unterwegs. Den Auftakt machte Larissa am Samstag beim STEVENS CycloCross-Cup in Hannover. Das erste Pech geschah ihr bereits bei der Anfahrt. Der großzügige Puffer wurde auf den letzten 30km durch einem Stau zügig gemindert. Vorort hieß es dann also ohne viel Zeit schnell die nötigen Schritte vor dem zu meistern. Für eine Runde zur Erwärmung reichte es schließlich doch. Doch das sollte nicht alles gewesen sein und das merkte Larissa schnell während des Rennens. Wie sich später herausstellen sollte war das Hinterrad locker und behinderte so die Schaltung. Trotzalldem dann immer noch auf Platz 4 von 13 zu fahren bleibt eine beachtliche Leistung.

Während am Sonntag Larissa sich auf den Weg nach Grimma machte, ging Geraldine beim Finale des XCO Cups in Bad Tarbarz an den Start. Auch hier stand war der Tag von Pleiten, Pech und Pannen gekennzeichnet. Beim Einfahren und der Streckenbesichtigung fand Geraldine erst in zum Schluss die richtige Richtung. Mit 25 Minuten Verspätung gingen Jungs und Mädchen gemeinsam an den Start. Eine Startrunde gab es nicht, sondern das Rennen begann sofort mit einem Trail, was sich schnell auf die Platzierung auswirkte. Als dann Geraldine noch auf einer Wurzelabfahrt mit einem anderen Fahrer stürzte ging es nur schwerfällig ohne rechten Rhythmus weiter. Zum Schluss ging es auf Platz 5 durchs Ziel. Die gleiche Platzierung mit der Geraldine auch den XCO-Cup beendete.  Die Fahrradspartakiade Sachsen ist sie auf Platz 4 zu Ende gefahren.

Am nächsten Wochenende geht es dann für Geraldine und unseren weiteren Nachwuchs in der Landes- und Heimmeisterschaft im Fuchsbau Henriette wieder um Podestplatzierungen. Apropos goldene Podestplatzierung, diese schnappte sich Larissa in Grimma beim 11. Radcross im Stadtwald in Grimma souverän.