Gratulation zur Rundschau-Sportlerin der Woche!

Cottbus: Bei der Wahl zur Rundschau-Sportlerin der Woche setzte sich die Sportschülerin Clara Schneider (RSV Finsterwalde) mit 509 (89,93 Prozent) der abgegebenen 566 Stimmen deutlich gegen Judoka Mariusz Krueger vom KSC Asahi Spremberg (47 Stimmen/8,3 Prozent) und die beiden Großkoschener Radballer Tim und Eric Lehmann (10 Stimmen /1,77 Prozent) durch.

Clara Schneider, sie ist Schülerin an der Lausitzer Sportschule, hatte bei den Junioren-Weltmeisterschaften, die vom 01.bis 05. September’21 in Kairo (Ägypten) ausgetragen wurden, die WM-Silbermedaille im Teamsprint, im 500-Meter-Zeitfahren und im Keirin gewonnen. Damit war der Schützling von Bahntrainer Aleksander Harisanow die erfolgreichste Medaillensammlerin.

 

Text/Foto: Manfred Heinrich