Langes Wochenende der Landesmeisterschaften

Zweimal Landeswertung lautete das Motto am vergangenen Wochenende. Erste Station waren die Landesmeisterschaften im Straßenrennen in Podelzig (Märkisch-Oderland). Das Nass-kalte Wetter sorgte für anspruchsvolle Rennverhältnisse. Dazu kamen die langen bergigen Auffahrten, besonders die Zielgerade. Nichtsdestotrotz müssen sich die Ergebnisse nicht verstecken. In der Altersklasse U11 verfehlte Max mit Platz 4 knapp einen Podestplatz. Lorenz, ebenfalls AK U11, fuhr auf Platz 8 ins Ziel. In der zweiten durch uns vertretenden Altersklasse, der U13, ging Eddie an den Start, welcher sich  Platz 8 sicherte.

Am Sonntag stand das 23. Finsterwalder Cityrennen, welches zugleich Landesmeisterschaft im Kriterium war an. Bei kühlen, aber trockenen Wetter, bot sich nicht nur für die drei bereits am Samstag aktiven Sportler, sondern vom Nachwuchs bis zum Hobbyradler für Alle die Chance sich lokal zu beweisen. So konnte zwar in diesem Jahr nur eine Landesmeisterschaftsmedaille in der Sängerstadt bleiben, aber die Finsterwalder Sportler kämpften sich zu einigen guten weiteren Platzierungen. In der Altersklasse U11 blieb Max seiner Linie treu und kam wieder nicht über den vierten Platz in der Gesamtwertung hinaus. Zum Vorteil kam ihn aber das im Rahmen der Landesmeisterschaften Berliner Sportler nicht mit gewertet werden. So gab es schließlich doch Bronze für Max. Eddie in der Altersklasse U13 kletterte im Kriterium vor auf den fünften Platz in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen U13 ging Platz 6 an Geraldine. Im Hobbyrennen gaben sich die beiden Sebastians des Vereins bis zuletzt ein Stechen um Platz 2 und 3.

Mehr Details zu den Ergebnissen und weitere Bilder gibt es auf der Veranstaltungsseite.