Neues vom Wochenende

Bei besten Wettervorrausetzungen ging es für unsere Nachwuchssportler zum 2. Radfest in die am westlichen Rand des Oderbruches gelegene Stadt Seelow. Geladen zum Großen Preis von Seelow bzw. dem SEWOBA Kriterium hatte der Frankfurter Radsportclub 90 e.V.. Eingebettet war das Radrennen in die am gesamten Wochenende stattfindenden Seelower Markt- und Kulturtage. So wurdenhier neben Essens- und Getränkeständen, auch Livemusik für die Fahrer und die zahlreichen Besucher angeboten. Die Strecke war ca. 1,5km lang und führte vom Marktplatz beginnend um das Zentrum. Besonders auf der Gegengerade war der Gegenwind der größte Feind, wie auch ein kleinerer Anstieg, welcher aber nach mehreren Runden schnell spürbarer wurde.

Im Nachwuchsrennen über vier Runden gingen Sven und Hannes an den Start. Sven konnte sich lange gut im Rennen behaupten und so Platz 5 einfahren. Für Hannes hieß es nach sechs gefahrenen Kilometern Platz 12.

In der Altersklasse U11 war Max der einzige Starter für den RSV. Die zu fahrenden acht Runden hielt er gut mit und führte das Feld in Runde 7 auch an, musste sich dann aber beim Punktesprint doch den Anderen geschlagen geben und wurde schlussendlich Sechster. Bei der nächsthöheren Altersklasse der U13 wurde der RSV durch Eddie vertreten. Auch er spielte lange sehr vorne im Rennen mit, verlor aber durch einen Sturz wichtige Meter zur Führungsgruppe. Am Ende mit Platz 10 auch eine Platzierung in der oberen Hälfte der Starter. Leon, auch einziger Starter für den RSV in der Altersklasse U15, konnte den schnellen Punktesprints seiner Gegner nicht lange standhalten und verlor so immer mehr Nähe zum Feld.

Der Wettkampf in Seelow war für unseren Nachwuchs nochmals ein wichtiges Training für die nahende "Heimmeisterschaft" - das Finsterwalder Cityrennen am 19. September. Mehr zum Cityrennen gibt es hier.