Sonst hat es doch immer geregnet...

So oder ähnlich war es heute immer wieder zu hören, als über die Elbe-Elster-Meisterschaften im Zeitfahren gesprochen wurde. Besonders lag hier wohl noch das verregnete Rennen aus dem letzten Jahr dem ein oder anderen im Gedächtnis. Am Ende hatten die 31 Starter, sowie die mitangereisten Eltern, Betreuer, Helfer und Freunde des Vereins in diesem Jahr aber Glück. Der Regen blieb aus und selbst starker Wind war in diesem Jahr auf der Strecke von Eichholz nach Drößig, bzw. nach Finsterwalde kein Hindernis. Beste Fahrerin über 5km war Geraldine Heinrich mit einer Zeit von 9:54 Minuten. Bester Fahrer wurde Eddie Petack mit 8:30 Minuten. Über 10km war die schnellste Fahrerin Sam Sandten mit 13:48 Minuten. Schnellster Fahrer wurde Frank Mirbach. Alle Ergebnisse in Gesamtwertung, Altersklassenwertung und der traditionellen Familienwertung sind hier verfügbar. Sollte alles nach Plan verlaufen, so findet am 19. September nach über einem Jahr Pause das Finsterwalder Cityrennen statt. Aber auch MTB-Freunde werden spätestens im Oktober auf ihre Kosten kommen. Aktuelles dazu immer in unseren Veranstaltungskalender.