Neues vom Wochenende

Abseits der Junioren-EM in den Niederlanden war unser Nachwuchs am Sonntag zum Kriterium nach Peitz gefahren.

Anders als in der Ausschreibung angekündigt war der Stadtkurs um 300m auf 1,2km verlängert Im Rennen der U11 gingen Max und Paul für den RSV an den Start. Beide fuhren zu Beginn an der Spitze des Rennens mit. In Runde 4 fiel Paul zurück, während Max noch Wertungspunkte sammelte.

Am Ende kam Max auf Platz 10 ins Ziel, gefolgt von Paul auf Platz 12 und Lorenz auf Platz 15.

In der nächst höheren Altersklasse der U13 ging das Starterfeld bereits nach der ersten Wertung schnell auseinander. Eddie, welcher seit diesem Schuljahr die Sportschule besucht, konnte sich im Führungsfeld behaupten, während Geraldine dem Tempo nicht standhalten konnte. Ebenfalls Platz 10 war für Eddie das Ergebnis nach 10 Runden. Geraldine fuhr das Rennen im stark von den Jungen besetzen Feld auf Platz 23 zu Ende. In der U15 waren für Leon 15 Runden zu absolvieren. Abseits des Rennens ist die gute Organisation, der große Parkplatz mit kurzen Wegen und der zügige Ablauf dem Veranstalter positiv anzumerken.