Neues vom Wochenende

Nicht nur in der Schule, sondern auch im Wettkampfsport ist unser Nachwuchs wieder gefordert. Am vergangenen Sonntag ging es deshalb in den Spremberger Ortsteil Haidemühl zum 4. Spremberger Rundstreckenrennen bzw. LEAG-Cup. Die 7,6km lange Runde war mit 65 Höhenmeter verhältnismäßig flach und über mehrere spitze Kurven und Abbiegungen durch den Spremberger Ortsteil. Für die meisten unserer Nachwuchssportler war es seit langem wieder ein Rennen im üblichen Wettkampfmodus. Die Altersklasse U13 ging über 2 Runden (ca. 15km) an den Start. Bester Finsterwalder war Eddie auf Platz 7 von 27. Bei den Mädchen der U13 kam Geraldine den Podestplatz auf Platz 5 ein wenig näher. Insgesamt waren in dieser Wertung 10 Sportlerinnen an den Start gegangen. Im zweiten Rennen war Max mit Platz 9 bester Finsterwalder in diesem Rennen. Direkt gefolgt von Paul auf Platz 10. Der 19. Platz ging an Lorenz. Insgesamt hatten die 22 Starter im Rennen der U11 eine Runde zu absolvieren.

 

Abseits vom Rennen wurde an diesem Tag dem RSV Finsterwalde auch die Urkunde für die Verlängerung des Landestützpunktes Radsport bis 2024 übergeben.

 

Nächster wichtiger Renntermin sind die Elbe-Elstermeistschaften im Einzelzeitfahren in Eichholz am 28.08.2021. Weitere Informationen dazu auf der Veranstaltungsseite.