Neues vom Wochenende

Am Samstag ging Geraldine beim EBM (Erzgebirgs-Bike-Marathon) in Seiffen an den Start. Es war ihr zweites MTB-Rennen in der Altersklasse U13. Es ging bei schönem Wetter auf eine 8km lange Runde. Geraldine begann das Rennen aus der dritten Startreihe heraus. Nach dem ersten Anstieg war sie auf Platz vier vorgefahren. Kurz vor der letzten Abfahrt fuhr sie an die dritte Fahrerin heran und überholte. Nun ging es darum Platz 3 auf den letzten Kilometer zu halten, was ihr schlussendlich auch gelang. Sehr erschöpft, aber mindestens genauso glücklich fuhr Geraldine ins Ziel. Mit einer Zeit von 23:45 Minuten war sie nur 1:13 Minuten länger als die Siegerin unterwegs.

Gleiches Rennen, aber einen Tag später waren in Seiffen nun die älteren Sportler des RSVs am Start. Vertreten durch Roger Gütte und Thomas Wend gingen beide über die 32km lange Runde bei viel Regen an den Start. Über die gesamte Renndistanz hin setzte keine Besserung ein. Die Strecke war somit weich und schwer zu fahren. Dies kostetete viel Kraft und verlangte fahrerisches Können. Thomas kam nach 2:18 Stunden als 15. in seiner Altersklasse ins Ziel und Roger als 38. in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 2:21 Studen.