Neues vom Wochenende

Am Samstag ging es für Geraldine nach Weißenfels zum XCO Cup, welche gleichzeitig Mitteldeutsche Meisterschaft im Rahmen der Rad-Bundesliga waren. Die Strecke ging in der Originalfassung über 3,3km und überwand 140 Höhenmeter. Dabei wurde das Gelände um den Bismarkturm, den Klemmbergpark und das "Siegersche Holz" genutzt. Die Veranstalter beschreiben die Strecke als sehr anspruchsvoll mit vielen Richtungswechseln. Neben Geraldine standen am Start zweiundfünfzig weitere Jungen und Mädchen, welche auf einer "entschärften" Strecke unterwegs waren. Geraldine startete aus der zweiten Reihe und konnte ihre Startposition nicht halten. Eingangs der dritten Runde folgte dann noch ein Sturz, wodurch sie die restlichen vier Runden mit einem verbogenen Lenker fahren musste. Schlussendlich kam Geraldine bei ihrem ersten Rennen in der Altersklasse U13 als fünfzehnte bei den Mädchen ins Ziel. Ein Rennen zum Lernen, aber auch zum Vergessen.

Nicht zum Vergessen, sondern mit größter Vorfreude konnte sich am Sonntag auch Larissa Luttuschka endlich wieder an einem Radrennen teilnehmen. Im sächsischen Hartmanndorf (b. Chemnitz) veranstaltete der Radsportverein Hartmannsdorf das sogenannte "9. Radsportevent". Das Kriterium führte über 1,1km und war von Larissa und 38 weiteren Startern 28-Mal zu absolvieren. Mit einem guten Ergebnis und viel Spaß und Freude am Wettkampftag kehrte Larissa wieder zurück.

Man kann Hoffnungsvoll sein,  dass die Schlagzahl der Wettkämpfe weiterhin steigt und das auch wir bald wieder mit eigenen Veranstaltungen uns starten werden. Näheres dazu gibt es immer im Veranstaltungskalender.