Es war wieder MTB-Zeit

Heute wieder ein neuer Bericht von unserem "Ausland-Fahrer" Mike Schiller, welcher am vergangenen Wochenende wieder bei einem neuen Mountainbike-Rennen in Polen dabei war.

Am Samstag den 29.05.2021 ging es wieder zum Bike-Marathon nach Polanica-Zdrój der BM-Serie in Polen. Da ich vor 2 Jahren schon mal die Classic-Runde gefahren bin, nahm ich mir dieses Mal die Mega-Distanz vor. 48 km bei 1200 Höhenmeter. Durch mein Ergebnis vom Marathon in Zlotoryja wurde ich in den Sektor 2 gestellt, dies bedeutete Start 11:05 Uhr. Pünktlich fiel der Startschuss. Wir starteten im schönen Kurpark von Polanicy-Zdrój. Leider war das Wetter unter der Woche so, so wie wir es ja schon den ganzen Frühling kennen. Die Strecke war total aufgeweicht mit sehr viel Schlamm. Beides stellte eine Herausforderung für Mensch und Material da. Aber Material und auch Mensch hielten bis zum Ende durch und so kam ich in einer Zeit von 2:41 h als 43. der Gesamtwertung und als 17. in der AK-Wertung ins Ziel.

Jetzt heißt es etwas regenerieren um am Sonntag beim Cross Country im Park Sobieskiego Wałbrzych am Start stehen zu können.